Der Verein Alte Feuerwache Grevenbroich beendet das Jahr mit einer Tanzveranstaltung

Der Verein Alte Feuerwache Grevenbroich beendet das Jahr mit einer Tanzveranstaltung

21 Dez 2023

Grevenbroich - Die Tanzgruppen des Standorts Alte Feuerwache und dem Familienbüro waren auf der großen Bühne. Unter der Leitung der Tanzpädagogin Michelle König finden wöchentlich kostenlose Tanzkurse für Kinder und Jugendliche statt, die zum Ende des Jahres mit einer gemeinsamen Choreografie die Bühne des Saals in der Alten Feuerwache erobert haben.

Im Rahmen einer Weihnachtsaufführung waren die Familien und Angehörigen der Teilnehmenden dazu eingeladen, am Dienstag, den 19.12., die erlernten Tänze und Techniken zu bestaunen. In gemütlicher Atmosphäre gab es einen gemeinsamen Tanz zum Einstieg mit insgesamt fast 40 Tänzerinnen und Tänzern zum Weihnachtsklassiker „All I want for Christmas“. Mit Weihnachtsmützen lieferten die Teilnehmenden eine tolle Show zu Beginn der Aufführung. Im Anschluss hatten alle Gruppen unter sich die Chance, ihre erlernten Tänze zu präsentieren, die Kinder ab 8 und 10 Jahren sowie die Teenager ab 13 Jahren. Dabei wurde eifrig angefeuert.

„Mir ist es wichtig, dem tänzerischen Erfolg eine Bühne zu geben, sodass alle Tanz-Kids am Ende des Jahres zeigen können, was sie gelernt haben“, beschreibt König.
Das Publikum wurde auch in die Aufführung involviert, indem gemeinsam ein weihnachtlicher Flashmob getanzt wurde. Bei den einfachen Bewegungen haben sich die rund 200 Zuschauenden, von Klein bis Groß, begeistert beteiligt.

Im Anschluss waren alle bei selbstgemachtem Gebäck und Kinderpunsch eingeladen, gemeinsam zu verweilen, sich auszutauschen und die Zeit zu genießen. Der herzliche Austausch hat viele Familien dazu angeregt, sich beim Team für die wertvolle Arbeit zu bedanken und den Verein mit einer Spende zu unterstützen.

Die kostenlosen Tanzkurse gehen im Januar weiter, bei Interesse an einer Teilnahme freut sich Michelle König auf eine Kontaktaufnahme: michelle.koenig@altefeuerwache-gv.de

Quelle-Foto: Alte Feuerwache Grevenbroich e.V.

Weitere Inhalte: