Ausnahmepianist Victor Nicoara im Kloster Langwaden

Ausnahmepianist Victor Nicoara im Kloster Langwaden

21 Feb 2024

Grevenbroich - Am Sonntag, 10. März  ist der in Bukarest geborene Pianist und Komponist Victor Nicoara zu Gast im Kloster Langwaden. Der junge Musiker schloss sein Studium am Royal College of Music in London mit einem Master in Klavier und Komposition ab. Als leidenschaftlicher Verfechter weniger bekannter Werke festigte Nicoara seinen Ruf als hochkarätiger und überzeugender Busoni-Interpret. Nicoaras Solokonzerte führten ihn durch ganz Europa und den Nahen Osten. Er arbeitet mit verschiedenen Musikern und Orchestern zusammen. 2021 wurde sein erstes Soloalbum veröffentlicht. Zudem komponierte Nicoara mehrere Soundtracks für Filme und Audiobücher. Gespielt werden Werke von Busoni, Bach, Liszt und Mozart.

Es lohnt also wieder ein Besuch im Kloster Langwaden. Vor oder nach dem Konzert besteht die Möglichkeit, die Gastronomie des Hauses zu besuchen. Das Konzert beginnt um 16.30 Uhr, Aufführungsort ist der „Stefanssaal“ des Klosters. Einzelkarten gibt es  in der Villa Erckens oder unter www.stadt-grevenbroich.reservix.de zum Preis von 14 Euro. Weitere Informationen unter 02181/608-657.

Quelle-Foto: Stadt Grevenbroich/Bernd Schönberger

Weitere Inhalte: